Artdirection Editorial Design
Grafikdesign

Profil

Gutes Design lebt ...

… immer von einer Haltung. Es macht sich unsichtbar, lässt Dinge weg und lebt doch am Ende von den Details, die Bildern und Texten eine exzellente Visualität und Typographie verleihen. Mit Neugier, Ästhetik und Stilsicherheit helfe ich auch Ihnen gerne bei der Gestaltung und Konzeption in den Bereichen Editorial Design, Corporate Design, Print und Webdesign.

Als studierte Kommunikations-Designerin arbeite ich nun schon seit über 20 Jahren erfolgreich und stilbildend im Editorial Designerin für Premium-Publikumszeitschriften. Darüberhinaus durfte ich für viele Entwicklungsredaktionen und Agenturen eine große Bandbreite an konzeptionellen und kommunikativen Design-Projekten umsetzen.

Stil und geschmack

Meine
Leidenschaften

Etwas mehr Infos zu meiner Arbeitsweise.

Editorial Design

Rythmus – Charakter – leichtes Erfassen komplexer Zusammenhänge – Lust auf mehr: durch den Blick auf das große Ganze unterstützt und bestimmt das Visuelle den inhaltlichen Teil einer Zeitschrift und prägt wie nebenbei das gesamte Erscheinungsbild.

Artdirection

Stilbewußtsein – Komplexität – hohe Qualität und deren Kontrolle : die kreative Umsetzung und Begleitung aller Produktionsvorgänge fußt auf einer künstlerischen Verantwortung.

Grafikdesign

Typographie – Bildsprache – Farbenvielfalt – Materialität: deren Komposition lässt gedankliche Zusammenhänge in visuell erfahrbarem Kontext entstehen und erlebbar machen.

Natur & Blumen

Werden – Erblühen und Vergehen der Ästhetik: meine Leidenschaft hat ihr ureigenes Thema: die Blume in ihrem ursprünglichen Lebensrythmus.

portfolio beispiele

Willkommen!

print

ELLE
Hubert Burda Media

Grafik & Layout | Redesign 2010

print

ELLE Decoration
Hubert Burda Media

Grafik & Layout

print

Freundin
Hubert Burda Media

Grafik & Layout

Gestaltung

Suchen Sie wunderbares Design für Ihr nächstes Projekt?